LERNEN SIE MICH KENNEN

GESCHICHTEN habe ich schon…

…als kleiner Junge erzählt. Von Nilpferden und Abenteuern. Früh entdeckte ich meine künstlerische Ader im musikalischen Bereich. Ab da war Schule uninteressant. Zwei Plattenverträge, unzählige Auftritte später war der „Traum“ vorbei. Vorher noch Backgrund- und Studiogesang für Leute wie Cat Stevens, Robbie Williams und Ronan Keating mit Auftritten bei Wetten Dass…??, Top of the Pops, The Dome auf die Vita gebracht. Jetzt dann für meine Eltern endlich „der Ernst des Lebens“.

Studium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (Kommunikationswirtschaft), Volontariat und Festanstellung bei Susbauer PR, TV- und Print-Promotion bei EMI Electrola und danach direkt in die Selbständigkeit. Das war 2005.

Es folgte eine fast 10-jährige Episode im Livestreaming- und Eventbereich. Als Stage Manager und Produktionsleitung unter anderem für ESL TV/Turtle Entertainment durfte ich die Welt bereisen und einen kleinen Beitrag zum heutigen Phänomen „esport“ leisten. Jobs für Spiele-Hersteller wie RIOT Games, Blizzard Entertainment, VALVE, Wargaming und Hirez, aber auch Events für X-Box, Sony Playstation standen an der Tagesordnung. Verrückte Welt, die den Grundstein meiner heutigen Leidenschaft gelegt hat.

Content Creation. Geschichten erzählen. Da sind wir wieder. Nach Gründung einer Familie war es erst einmal vorbei mit 240 Tage im Jahr on the road sein. Also: neues Hobby gesucht und mit Golf spielen gefunden. Facebook-Gruppe gegründet und damit den Grundstein für „Wir lieben Golf“ gelegt. Nach mittlerweile fast 7 Jahren die größte Online Community Deutschlands rund um den Golfsport. Mit dem gewissen Extra: Events mit Livestreaming, Turniere, Shop, Kooperationen. Böse Zungen behaupten: erster Influencer des deutschen Golfsports. Jobs im Golf für: Deutsche Golf Sport/German Longdrive (Social Media, Event- und Livestream-Produktion), Social Media Beratung diverser Clubs und Unternehmen rund um Golf.

Moderation on camera, Sprechertätigkeiten, Studiogesang – auch dieser Bereich kam all die Jahre nicht zu kurz.

Dann der Wunsch nach Veränderung: Anschluss an große Digital Marketing Agentur. Plötzlich Part of the big game mit großen internationalen Namen und anderen Branchen. Social Media Betreuung HUAWEI als Lead-Agentur. Produktionsleitung bei Streams zu Produkteinführungen und Sondersendungen. Henkel, BMW, Management-Tätigkeiten für VOX-Gesicht Amiaz Habtu. Highlight: Produktionsleitung Imagespot von SALITOS mit Hollywood-Star Danny Trejo.

Und jetzt?

Möchte ich ihre Geschichte erzählen. Über alle verfügbaren Kanäle: Podcasts, Videoproduktion, Social Media. Melden Sie sich.Mail: alex@alexpielok.de



Ein paar meiner Projekte

Centric

Für Centric arbeite ich als Head of Social Media und betreue dort sowohl die eigenen Kanäle als auch den neuen Bereich Social Media-Dienstleistungen für Kanäle der Kunden eigenständig.

60 Minuten

Zusammen mit Mike Karl, Geschäftsführer von Centric, biete ich jeden Montag und jeden Mittwoch eine Stunde meiner Zeit für alle Unternehmen, Freiberufler und Selbständige. In dieser Stunde geben wir alles und versuchen zu helfen, wo es geht. Kostenlos und ohne Hintergedanken.

Wir lieben Golf

Deutschlands größte Online-Community rund um den Golfsport. Vor einigen Jahren von mir gegründet ist die Facebook-Page und die dazugehörige Gruppe die erfolgreichste und aktivste Plattform für den Golfer und die Golferin. Übernahme Anfang 2020 von unserem langjährigen Partner Golfstun.de .